Dieses Stück haben wir noch im Programm
Beschreibung - Kinder:
Das Theaterstück „lassmich–fassmich fassmich–lassmich“ – hier in der Version für Kinder - ist eine poetische Inszenierung mit Schauspielern und Figuren, unterstützt durch Percussion-Musik. Ziel ist es, Grenzverletzungen unter Kindern sowie sexuellen Missbrauch vorzubeugen. Feinfühlig werden Facetten grenzüberschreitender Situationen mit Puppen dargestellt. In eindringlichen Theaterbildern werden Mädchen und Jungen in die Lage versetzt, sexuelle Grenzverletzungen zu erkennen, und es wird deutlich - was an Nähe und Berührungen in Ordnung ist – und was nicht.
Die beiden Figuren „Puppenlieb“ und „Schlagherz“ begleiten durch das Stück und die Interaktion. Um grenzverletzende Situationen aufzuzeigen, werden die Kinder an den entsprechenden Stellen des Stückes mit eingebunden. Zusammen mit den Kindern werden Lösungen gesucht.
Feste Bestandteile dieses Projekts sind ein Vorabgespräch mit den Lehrkräften, dann die Aufführung mit Interaktion und anschließend die Nacharbeit in den Gruppen - getrennt nach Mädchen und Jungen.
Zielgruppe: für die 3. und 4. Klassen
Bild(er) aus dem Stück:
Zurück zu "Präventions-Theaterstücke"