Dieses Stück haben wir noch im Programm
Beschreibung:
Zu Beginn des Stücks ist der Blick auf die Anfänge der Gewaltdynamik gerichtet - Themen sind Ärgern, Ausgrenzen, über andere lachen oder Schimpfwörter. Ziel ist es, diese Arten von Gewalt besser wahrnehmen und zuordnen zu können. Das Projekt ist so konzipiert, dass beide Seiten gezeigt werden - sowohl die Seite des Stärkeren als auch die Seite des Schwächeren. Es wird jeweils auf die typischen Gewaltthemen von Jungen und Mädchen separat eingegangen. Andere Elemente im Stück dienen der Förderung des Einfühlungsvermögens. Innere Nöte und Gefühle werden behutsam nach außen gespielt. Während des Stücks bekommen die Kinder die Chance, eigene Erlebnisse zu reflektieren. In der Interaktion mit ihnen erarbeiten wir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten, einen Streit zu beenden und sich gegenseitig zu helfen.
Zielgruppe(n): für die 3.+4. Klasse / für die 4.-6.Klassen von Sonderpädagogischen Förderzentren
Bild(er) aus dem Stück:
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